IFC 2022 – Turnier abgesagt!


Hallo an alle,

Corona und seine Folgen – leider müssen wir das Turnier für diesen Sommer absagen. Infolge der Corona-Pandemie hatten wir leider bereits in den letzten Monate mit erschwerten Bedingungen in der Planung zu kämpfen. Neben gestiegenen Kosten blieb natürlich bis zuletzt auch eine gewisse Unsicherheit ob der Durchführbarkeit einer Übernachtung in/an der Sporthalle und eine etwaig notwendigen Teststrategie für die Turniertage.

Leider konnten wir daher vielen Teams die uns angefragt haben keine verbindlichen Zusagen zu Übernachtungsmöglichkeiten und einem, von Corona-Einschränkungen freien, reibungslosen Turnierablauf geben.

Für uns als Veranstalter ist es leider nicht wirtschaftlich ein Turnier mit weniger als 10 Teams stattfinden zu lassen, da in diesem Fall die Kosten die erwarteten Einnahmen deutlich übersteigen. Da bis zu heutigen Tag die Sportstätte hätte verbindlich gebucht werden müssen, müssen wir das Turnier daher leider schweren Herzens auch für dieses Jahr absagen.

Wir danken allen Teams die uns trotzdem die Treue halten möchten und können nur hoffen das im nächsten Jahr der Re-Start möglich sein wird!

IFC-Orga Team